top of page
logo_blau.png
x3 (50 von 165)_edited.jpg
yoga asana somatic


 Heimkehren  und Innehalten

 “Soma Yoga 1 zu 1“ & "Soma individual" geben dir Zeit und Raum, in einem Einzelsetting SomaYoga 
zu entdecken und zu üben.

Eine Auszeit nur für dich, um zu atmen, und um auf deine eigenen Bedürfnisse einzugehen.
Anmeldung und Fragen mit diesem Formular senden oder an namaste@somayoga.eu schicken.

Soma Yoga 1 zu 1  / online & in Persona

Einzelstunden ermöglichen ein tiefes Eintauchen in eine Thematik, und in eine individuelle, intensive und auf dich abgestimmte, Yogapraxis. 
Die Yogapraxis 1 zu 1 ermöglicht grundsätzlich eine zeitliche und örtliche Unabhängigkeit.

Es schafft einen auf vertrauenbasierten Raum. Wenn du, aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen an einem Gruppenunterricht nicht teilnehmen willst oder kannst, ist das genau das richtige für dich. Es eignet sich besonders für Anfänger, für Wiedereinsteiger, Späteinsteiger (auch gerne auf Stuhl oder Hocker)  und/oder für all diejenigen, die somatic Yoga kennenlernen wollen.

 

Soma Yoga 1 zu 1” beinhaltet 1 Gesprächs- und 5 Yoga-Einheiten (à 75Min) mit den Themen:

  • Atem & Wirbelsäule

  • Sonne & Herz

  • Stehen & Wurzel

  • deine Stimme & dein Yoga

  • Fluss & bewegte Stille

Die Praxis-Einheiten beinhalten Pranayama (Atemübung), Asana (Körperhaltung), körperbasierte Meditation und Achtsamkeitsübungen

Nach dem Erstgespräch, richte ich mich nach deiner körperlichen Konstitution, deinem Gesundheitsbild und deinen Bedürfnissen, um die Themen auf dich abzustimmen.

Der Unterricht findet in regelmäßigen Abständen statt:

1x pro Woche oder 1x alle 2 Wochen. Die Termine werden beim Gespräch festgelegt.

Du nimmst, nach jeder Stunde, eine Übung mit nach Hause, um eine eigene und nachhaltige Yogapraxis aufbauen zu können.

Ort nach Absprache.

 

Mit "Soma 1 zu 1" kann ich dich auf Deutsch, Englisch oder Französisch begleiten.

Soma Individual / online & in Persona

Einzelunterricht ermöglicht  ein tiefes Eintauchen in eine Thematik und in eine intensive und für dich speziell hergestellte Yogapraxis.

Die "Soma Individual" Stunden ermöglichen grundsätzlich eine zeitliche und örtliche Unabhängigkeit. Es schafft einen, auf vertrauenbasierten Raum, wenn du aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen, nicht an Gruppenunterricht teilnehmen willst oder kannst.

Es eignet sich für Anfänger, für Wiedereinsteiger, Späteinsteiger (auch gerne mit Stuhl oder Hocker), für all für diejenigen die Somatic Yoga intensiv kennenlernen wollen und/oder eine ganz eigene spezielle Thematik vertiefen wollen.

Die Praxiseinheiten können  Pranayama (Atemübung), Asana (Körperhaltung), körperbasierte Meditation und Achtsamkeitsübungen, Mudra (Handhaltung) und Mantra (Stimme) beinhalten. 
 

Nach dem Erstgespräch, richte ich mich nach deiner körperlichen Konstitution, deinem Gesundheitsbild, deine  Bedürfnisse und deine Wünsche um eine, nur für dich aufgebaute, Yogastunde zu kreieren (75Min.)

Du nimmst, nach jede Stunde, eine Übung mit nach Hause um eine eigene und nachhaltige Yogapraxis aufzubauen.

Ort nach Absprache.

Mit "Soma Individual" kann ich dich auch auf Deutsch, Englisch oder Französisch begleiten.

Die SomaYoga Stunden, in der Gruppe, finden Dienstags um 18:00 in der Hebammenpraxis Schöneweide  & ab September einmal im Monat Montag 18:00 im Café Behring statt.
Die MorgenGruss Stunden finden momentan noch online via Zoom statt.

Soma Yoga Gruppe / Dienstag 18:00 (75Min.) Montag 18:00 (75Min.) 

Somatic Yoga ist fließend, sanft und doch tief und dynamisch, für ein ganzheitliches und nachhaltiges Erlebnis. Wir bauen die Asanas(Yoga-Haltungen) von Innen nach außen auf, durch natürliche und fließende Bewegungen. Dafür lasse ich mich durch Impulse und Techniken anderer somatischer Methoden wie Feldenkrais oder Atemarbeit inspirieren.

Die Kurse beinhalten Pranayama (Atemübung), Asana (Körperhaltung), körperbasierte Meditation und Achtsamkeitsübungen

 

Wir nutzen Dienstags den großen Raum der Hebammenpraxis Schöneweide &
!NEU Montag Einmal im Monat (25. Sept, 23.Okt, 20.Nov & 18.Dez.) im Café Behring

Einstieg jederzeit möglich.

Probestunde jederzeit möglich.

 

Auch als Hybrid Angebot: Wenn du nicht mit dabei sein kannst, ist eine Teilnahme über Zoom jederzeit möglich:

Zoom-Meeting beitreten:

https://us02web.zoom.us/j/7361824021?pwd=MUxiNWlJUEVxZmJTcG5IelZiTVl0UT09

 

Meeting-ID: 736 182 4021

Kenncode: bekommst du nach deine Anmeldung

Anmeldung per E-mail: namaste@somayoga.eu

oder über Formular

oder Tel/Whatsapp/Signal/Telegram: 01736182402 

Soma MorgenGruß Gruppe / Samstag 09:30 (75Min)

Sonnengruss Flow

Schwerpunkt: der Stunde ist erlernen und Üben von Surya Namaskar auf individueller Weise. Nach einem sanften Aufwärmen, durch somatische Bewegungen und Übungen, wird die Grundfolge erlernt und individuell angepasst.

Der Kurs beinhaltet Pranayama (Atemübung), Asana (Körperhaltung), körperbasierte Meditation.

Momentan nur digital über Zoom Meeting möglich:

Zoom-Meeting beitreten:

https://us02web.zoom.us/j/85006683545?pwd=YUgwMXl0Sk1iWGxOaG96YjZSVXFpQT09

Meeting-ID: 850 0668 3545

Kenncode: bekommst du nach deine Anmeldung.

Der Raum öffnet um 09:15.

Einstieg jederzeit möglich.

Probestunde jederzeit möglich.

Anmeldung per E-mail: namaste@somayoga.eu

oder über Formular

oder Tel/Whatsapp/Signal/Telegram: 01736182402 

Soma 1 zu 1
Soma Individual
SomaYoga Gruppe

"The human body is not an instrument to be used, but a realm of one´s being to be experienced, explored, enriched and, thereby, educated." 

Thomas Hanna

bottom of page